Kursdetails

21-1.0610 Impulsvortrag: Hilfe mein Alltag stresst! Eine Veranstaltung der Selbsthilfegruppen AD(H)S

Beginn Do., 28.10.2021, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Kai Strugalla

Stress scheint in der heutigen Gesellschaft allgegenwärtig zu sein. Doch was ist Stress eigentlich genau? Ist jeder Stress gleich und warum übermannt er mich? Wie kann ich in einer für mich geeigneten Art und Weise damit umgehen? Stress gehört zu unserer schnelllebigen Zeit, doch kann dies auch zum gesundheitlichen Problem werden. Der Vortrag richtet sich an alle Interessierte, die sich im Alltag gestresst und unter Druck fühlen oder sich allgemein über dieses Thema informieren möchten. Es werden unterschiedliche Arten von Stress vorgestellt, um mögliche persönliche Stressoren zu identifizieren. Darüber hinaus werden Ansätze erläutert, um aus diesem "Hamsterrad" wieder herauszukommen und besser mit Stresssituationen umgehen zu können.



Anknüpfend an diesen Vortrag bietet Kai Strugalla in der darauffolgenden Woche ein Coaching-Seminar "Stressbewältigung" an, in welchem eine praktische Anleitung für einen besseren Umgang mit persönlichen Stressoren erarbeitet wird. Damit Sie die Möglichkeit haben, Ihr Leben gelassener zu gestalten.




Kursort

Satonévriplatz 1
68519 Viernheim

Termine

Datum
28.10.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Satonévriplatz 1, KulturScheune, Scheune