Jacken-Sharing-Raum

Im Dezember 2022 ist der Startschuss für die Kooperation zwischen dem Kinderschutzbund Viernheim und dem Amt für Kultur, Bildung und Soziales für das Winterjacken-Sharing gefallen. Die Initiative des Kinderschutzbundes hat sofort eine enorme Resonanz erfahren.

Schnell wurde den Akteuren klar, dass es nicht bei den Winterjacken bleiben soll, denn sowohl die Hilfsbereitschaft wie auch der Bedarf sind groß.

Aus diesem Grund hat man sich darauf geeinigt, dass im Frühjahr auf Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel, dünne Fleecejacken und Fahrradhelme umgestellt werden soll.

Mit diesem Projekt wird nicht nur den Viernheimer Kindern geholfen, sondern auch die Nachhaltigkeit und Ressourceneinsparung gefördert.

Sie möchten die Aktion unterstützen oder benötigen etwas für ihr Kind?

Während der Öffnungszeiten der vhs und der Musikschule können Sie in den Sharing-Raum im UG des Bürgerhauses nutzen.

Benutzen Sie hierfür den Eingang links, über dem "Schulen" steht.

Von September bis einschl. März werden Winterjacken benötigt.

Von April bis Juni Outdoorbekleidung. (Matschhosen, dünne Jacken, Fleece-Jacken, Westen und Fahrradhelme.)

Während der Sommerferien ist eine Pause vorgesehen.

Unterstützen:

Bitte bringen Sie nur gut erhaltene Sachen. Kleiderbügel finden Sie vor Ort, können Sie aber gerne ebenso spenden.

Nutzung:

Für jedes Kind bitte nur ein Teil mitnehmen, sodass so viele Kinder wie möglich von dem Projekt profitieren können. (Also bitte bspw. nur eine und keine zwei Matschhosen, gerne aber eine Matschhose, eine Fleecejacke und einen Fahrradhelm.)

Bitte lassen Sie die Kleiderbügel in der dafür bereitgestellten Kiste vor Ort.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie während der Geschäftszeiten die Mitarbeitenden vor Ort ansprechen.

Alle Informationen zum Kinderschutzbund finden Sie hier.